MUSIC – a strong HOLD and anchor

every life need an anchor – music IS

in this special times… we can… meditate, do yoga (easily on the chair!!),

in dieser besonderen zeit … können wir… meditieren, yogaübungen machen (ganz leicht auf dem stuhl!!)

sing, hear and play music ourself and do other creative things,

singen, musik hören und selber machen sowie viele andere kreative dinge tun.

our aim must be:

unser ZIEL sollte sein:

to be in a good health; ment in a good energy for our cells, the mind and heart.

bei  guter gesundheit bleiben , was bedeutet, eine gute ENERGIE zu halten, für unsere zellen, den geist und unser herz.

to be happy souls for the NEW time.

damit wir als glückliche seelen in die NEUE zeit gehen.

here some examples, what you can do:

hier einige beispiele, was man tun kann:

mein geliebtes tenor-saxophon – my beloved tenor saxophon

eine kleine auswahl meiner percussion-instrumente

a little selection of my percussion things

schaut auch mal bei (euren) Kindern, was die vielleicht an Spielbarem haben

look at (your) childs stuff- maybe there some playable things  ;-))

HAPPY NEW YEAR’s in the FUTURE

und ….so stelle ich mir zukünftig silvester vor:

WIR gehen mit trommeln aller art und weiteren percussion-und anderen instrumenten raus und machen KRACH – töne/n, singen und klatschen in rhythmen in die hände

keine/r braucht stinkendes, teures feuerwerk

by the way… my imaginations for welcoming new year in the FUTURE:

WE’re going out with all sorts of drums, other percussion-stuff and instruments and making … noise…loud noise… singing… clapping hands in rhythems, let resounds tones and tunes…….

no one needs fireworks – a stuff, that’s cheap, smelling and dangerous

und als letztes aber BESTES möchte ich euch noch meine leib-und magen -band aus süd-england vorstellen :  LEVERET

last but not least, i’ll introduced to you my beloved band from south-england

LEVERET

i hear them daily, to let „survive“ my soul

then i’m in a lucky, peaceful and loving mood and go meditate

ich höre sie täglich, damit meine Seele gute Nahrung erhält

dann bin ich in einer glücklichen, friedvollen und liebenden stimmung und meditiere

hier einige meiner viiiiiielen lieblings you tubes – some of my numerous favourites:

 

und if someone ist not going „hot“ yet by this three, take this ones too:

und wer/ welche noch immer nicht „warm“ geworden ist, nehme zusätzlich diese stücke:

viel freude und…

a lot of joy to you and…

..auch schreiben ist wieder in, schreib‘ doch mal LIEBEsbriefe an …..

…writing goes trendy too …. write loveletters to ……

NAMASTE dagMar english-by-heart

zugabe / Bonus ….

und.. willst du mal wieder richtig abtanzen mit verrückter mucke??

da habe ich gerade wieder einen deutschen entdeckt: peter fox  ;-))

und.. if you need to dance off with crazy music?

i’ve just remind a german one – peter fox ;-))

ich habe eines seiner letzten konzerte in hamburg open air erlebt -goil!

i’ve had joined one of his last concerts in hamburg open air – …..

_____________________________________________________________________und nun wirklich zum schluss ….. meine initialen DM stehen vielleicht für eine andere leib-und magenband meiner späten jugend..

and now really the last…

my  initials DM  eventually standing for a band, loved in my late youth …

Depeche Mode ??!!

an einem meiner geburtstage damals habe ich sie in KIEL live erlebt

one of my birthdays in the latest 80 i’ve seen live in KIEL

sei mal wieder verrückt… und

gooooooooooooo crazy…………………………….

and do „enjoy the silence “ too !!!!!!!!!!!!!!!

genieße ebenso die stille !!!!!!!!!

brrrr…dagMar kriegt sich wieder ein. auch das bach… immer grandios:

brrrr… dagMar is going to cur herself down… and that ..bach…. always terrific: